Unser Unternehmen

Bei uns bewegt sich was!

Denn Bewegung ist Leben.

Der erste Schritt wurde im Jahr 2006 in Landshut gemacht. Dort bestand ich, Markus Vienup, erfolgreich meine Prüfung zum Handwerksmeister in der Orthopädietechnik.
Als Orthopädietechnikermeister gründete ich im Jahr 2008 mit meiner Frau Corina die Firma „Sanitätshaus & Orthopädietechnik Vienup“ im Gesundheitszentrum Alte Wache in Oldenburg.
Ein Jahr später erfolgte bereits die Eröffnung einer zweiten Filiale im Praxishaus an der Donnerschweerstraße 296.

Das Team für Ihre Gesundheit!

Seit 2010 verstärkt unser Sohn Joshua das Familienunternehmen.
Nachdem er 2014 seine Gesellenprüfung absolvierte, bestand er im Jahr 2016 erfolgreich seine Meisterprüfung an der Bundesfachschule für Orthopädietechnik in Dortmund.
2017 wurde ihm der internationale Titel „Prosthetist-Orthotist“ (ISPO – Category I Professional) verliehen. (ISPO - Internationale Gesellschaft für Prothetik und Orthetik) https://www.ispoint.org/default.aspx
Im selben Jahr ergriff Joshua die Möglichkeit, ein Jahr lang für das deutsche Unternehmen Otto Bock in Australien zu arbeiten. Mit innovativen Ideen kam er im August 2018 zurück und unterstützt seitdem wieder unser 11-köpfiges Team.

 

 

Im August 2018 gab es aber noch mehr zu feiern.
Unser Unternehmen konnte bereits auf sein 10-jähriges Jubiläum zurückschauen!

Danke für Ihr Vertrauen!

In diesem Zusammenhang bedanken wir uns auch bei all unseren Kunden, und freuen uns Sie auch weiterhin mit besten Produkten in höchster Qualität versorgen zu dürfen, sowie mit Fachkompetenz und freundlicher Beratung in allen Fragen der orthopädischen Hilfsmittel zur Seite zu stehen.

 

Wir bleiben in Bewegung!

Ja, bei uns bewegt sich viel, denn unser Motto: „Bewegung ist Leben“ spiegelt sich auch in unserer Unternehmensphilosophie wieder. So setzten wir auf regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, Schulungen und Zertifizierungen.


Seit dem 2.1.2019 bieten wir übrigens neueste 3D-Technologien, in Zusammenarbeit eines Handscanners und einem 3D-Drucker an! Informieren Sie sich dazu unter der Rubrik „News“.

 

Familie Vienup (v.l. Markus V., Corina V., Joshua V.)


Wir sind ein zertifiziertes Unternehmen nach DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 13485.